• Mario Hahn

Immobilientour durch Leipzig und Chemnitz

Aktualisiert: 31. Okt 2017



Mitte Oktober war es wieder soweit - das Team um die CM Immobilien Consulting GmbH war mit einer fünfköpfigen Truppe vor Ort in Chemnitz und Leipzig, um sich die neusten Bauprojekte unserer Partner anzusehen. Nach einer mehrstündigen Anreise (in meinem Fall immerhin mehr als sechs Stunden) traf man sich erst mal mit dem Kollegen aus Braunschweig und tankte neue Energie beim Abendessen. Anschließend genoss man noch den Ausblick über Leipzig vom MDR Gebäude aka "Steiler Zahn", wo es dann auch Zeit für ein Gruppenfoto war. Satt und erschöpft ging es dann ins Hotel, um für die Tour am nächsten Tag fit zu sein.



Am Tag der Tour begannen wir erst in Leipzig, sahen uns in der Sanierung befindliche Objekte, sowie neue und abgeschlossene Projekte an. Vor allem für unsere neuen Kollegen war es ein AHA-Moment, zu sehen, wie aufwändig die alten Denkmalbauten saniert werden und welche Perlen daraus gemacht werden. Auch wenn Sie Denkmalschutz Immobilien bereits kennen, so eine Verwandlung muss man gesehen haben. Sprechen Sie mich gerne bei Interesse auf das Thema an!


Nach Leipzig ging es ins ca. eine Stunde entfernte Chemnitz. Die Stadt, die Anfang der 2000er nicht den allerbesten Ruf genoss, gehört in den letzen 10 Jahren regelmäßig zu den am stärksten wachsenden Städten in Sachsen und sollte von Kapitalanlegern in jedem Fall Beachtung finden. Hier sind noch starke Wertentwicklungen möglich. Auch in Chemnitz wurden wieder diverse Projekte besichtigt und für unsere Kunden inspiziert.


Nach einem langen Tag mit vielen Impressionen traf man sich zusammen mit unseren Partnern noch zum Abendessen im prestigeträchtigen Ratskeller in Chemnitz. Insgesamt war es wie immer eine äußerst interessante Tour mit vielen interessanten Objekten, die wir unseren Kunden nun vorstellen können. Am nächsten Tag traten wir zusammen die abermals knapp sechs Stunden lange Heimreise an - zufrieden und wieder mal begeistert von Denkmalimmobilien.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen der beiden Tage.



Vorher


Nachher


Vorher - Nachher: Hinterseite


Ein Objekt kurz vor der Fertigstellung


Ein saniertes Objekt von innen


Ein saniertes Objekt von innen


Ein Objekt in der Sanierung


0 Ansichten
  • Grey Facebook Icon

©2019 by Mario Hahn

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon